menu

Willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich deine Fragen beantworten und alles rund um die Babyfotografie erzählen.

Schön, dass du da bist.

Wo findet der Baby Fototermin statt?

In gewohnter Umgebung ganz entspannt – Was ist wenn ihr länger im Krankenhaus seid? – Andere Orte – Der Fototermin bei dir

Ich schlage vor, wir halten das Besondere der ersten Tage deines Babys bei dir zu Hause fest.  Ich bin aber auch flexibel und offen für deine Wünsche und Ideen.

In gewohnter Umgebung ganz entspannt

Wenn du ein Kind bekommen hast und ihr euch gerade zu Hause neu einlebt und aneinander gewöhnt, dann geht es beim Bildermachen genau darum. Du möchtest Momentaufnahmen und das am besten in entspannter Atmosphäre, neben schlafen, wickeln und stillen. Somit werde ich dich und deine Familie in deiner gewohnten Umgebung fotografieren.

Welches Fensterlicht wir verwenden, welche Möbel wir mit einbeziehen, oder welche Räume sich für schöne helle Bilder anbieten, das besprechen wir dann gemeinsam vor Ort.

Ich bringe im Grunde alles mit was wir dafür brauchen. Aber wenn ihr Persönliches habt, wie einen Stubenwagen, eine Babydecke oder ähnliches, dann sind diese Sachen für das Shooting herzlich willkommen und unterstreichen noch einmal Euren ganz privaten Moment. Auch Geschenke zur Geburt können hier toll mit einbezogen werden.

Was ist wenn ihr länger im Krankenhaus seid?

Solltet ihr länger im Krankenhaus liegen als erwartet, dann kann ich gerne auch dorthin kommen, sofern dein Baby nicht auf der Intensivstation liegt.

Ansonsten würden wir die Zeit einfach abwarten bis du wieder entspannt zu Hause bist.

Andere Orte

Wenn es dir lieber ist, dass wir die Bilder woanders machen, dann komme ich auch gerne zu deinen Verwandten und Freunden.

Für ein Outdoor Shooting sollte dein Baby allerdings schon ein paar Monate alt sein.

Der Fototermin bei dir

Ich bringe immer neutrale Decken zu einem Fototermin mit. Diese können wir als Hintergrund verwenden wenn wir uns zum Beispiel bei dir treffen, du aber deine Wohnung auf den Bildern nicht zeigen möchtest. So hast du auf jeden Fall die Möglichkeit trotzdem nicht auf deine gewohnte Umgebung verzichten zu müssen und kannst dich so ganz entspannt auf den Fototermin freuen.

 

Hast du einen Wunschort für einen Baby Fototermin?

Was ist dir bei der Auswahl eines Ortes wichtig?

Hast du eine Frage dazu? Ich beantworte sie dir sehr gerne.

 

Was dich auch interessieren könnte: Wann ist die beste Zeit für Newborn-Babybilder?

Add a comment...

Your email is never<\/em> published or shared. Required fields are marked *

meine kleinen Nachrichten

Anne bei Instagram

kontaktier mich

 

0176 26012415

anne@servos-fotografie.de

meine kleinen Nachrichten

Anne bei Instagram

kontaktier mich

 

0176 26012415

anne@servos-fotografie.de