menu

Willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich deine Fragen beantworten und alles rund um die Babyfotografie erzählen.

Schön, dass du da bist.

Erste Bilder von Juli

Heute möchte ich dir eine Bilderserie zeigen, die ich von der kleinen Juli gemacht habe.

Ich durfte Juli gleich zweimal fotografieren. Während der Schwangerschaft, als sie noch im Mutterleib war und nur wenige Tage nach ihrer Geburt, als neugeborenes Baby.

Vorbereitung

Bevor wir uns getroffen haben überlegten wir gemeinsam, ob wir Accessoires verwenden wollen und welche es wären.

Da waren dann die Luftballons, die etwas Verspieltes in die romantischen Paarbilder brachten. Wie eine knisternde Vorfreude auf das was kommen wird.

Julis Kuscheltier, welches sie durchs Leben begleiten soll durfte auch nicht fehlen.

Und um auch eine visuelle Verbindung zwischen den beiden Fototerminen herzustellen hat Julis Mutter ihren Lieblingsrock getragen, den wir dann auch als Decke im Babyshooting verwendeten.

Schwangerschaft

Für die Schwangerschaftsbilder habe ich uns draußen eine schöne Location gesucht. Wir haben uns vor Ort getroffen. Es hat etwas geregnet, aber wie du siehst sind die Bilder trotzdem toll geworden.

Neugeboren

Die Neugeborenenbilder haben wir bei Juli zuhause gemacht.

Eine Babyserie hat für mich drei wichtige Grundpfeiler. Diese sind 1. süße Einzelportraits des Neugeborenen, 2. Detailaufnahmen von dem kleinen Wunder und auch ganz wichtig 3. Bilder mit der Familie.

Gerne erzähle ich auch kleine Geschichten wie zum Beispiel diese hier, in der man anhand des Stubenwagens sehr schön sehen kann wie klein und aktiv Juli am Anfang ihres Lebens war.

Ob man das alles während eines Termins schafft oder wie ausführlich es wird ist natürlich davon abhängig wieviel Geduld das Baby für die Fotos hat. Um die gute Stimmung zu fördern haben wir die Räume aufgeheizt und uns Zeit genommen für das Shooting. Wenn Juli Hunger hatte, dann wurde sie gestillt. Wenn Julis Windel voll war, dann bekam sie eine neue. Und wenn bei den Eltern etwas zwickte, dann waren sie auch frei sich darum zu kümmern, dass sich alle wohl fühlen.

Mit dieser Gemütlichkeit und Vorsorge war Juli glücklich und ich freue mich dir nun die Ergebnisse zeigen zu können.

 

Bist du neugierig und möchtest gerne mehr darüber erfahren? Nutze einfach die Kommentarfunktion und sag mir, was ich dir noch verraten darf.

 

 

 

Add a comment...

Your email is never<\/em> published or shared. Required fields are marked *

meine kleinen Nachrichten

Anne bei Instagram

kontaktier mich

 

0176 26012415

anne@servos-fotografie.de

meine kleinen Nachrichten

Anne bei Instagram

kontaktier mich

 

0176 26012415

anne@servos-fotografie.de