menu

Willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich deine Fragen beantworten und alles rund um die Babyfotografie erzählen.

Schön, dass du da bist.

Wie findest du den Babyfotografen der zu dir passt?

Auf welchen Wegen findet man einen Fotografen? – Wichtig ist was du möchtest.

Das wichtigste ist, dass dir die Bilder des jeweiligen Fotografen gefallen, denn darum geht es ja im Endeffekt. Aber worum geht es dir persönlich noch? Es soll vielleicht nicht einfach „ein Foto der Familie“ sein, sondern ein Bild, welches deine Emotionen widerspiegelt. Dies kann durch den Stil des Fotografen, die Art des verwendeten Lichts oder der gewählten Perspektiven geschehen. Da es oft schwierig ist dies in Worte zu fassen, hilft es dir dann vielleicht dich im Internet auf diversen Portalen und Themenblogs umzuschauen. So kannst Du für Dich eine Richtung definieren, in die der Stil  gehen soll.

Auf welchen Wegen findet man einen Fotografen?

Fotografen gibt es viele und jeder Fotograf hat seinen eigenen Stil und seine eigene Herangehensweise.

Wenn Freunde von dir bereits Babybilder gemacht haben, dann sprich sie darauf an und frage sie nach ihren Erfahrungen. Vielleicht erzählen sie begeistert von genau dem was du dir auch wünschst, dann bist du wahrscheinlich bei deren Fotograf gut aufgehoben.

Auf der Straße begegnet man auch dem ein oder anderen Portraitfotografen. Schau dir die Bilder im Schaufenster an und erkundige dich nach dem Angebot.

Im Internet wird es dann langsam unübersichtlich, aber das Verfahren ist das gleiche. Schau dir die Portfolios der Fotografen an und erfrage, was sie genau anbieten und wie sie vorgehen.

Wichtig ist was du möchtest.

Mit all den Informationen die du dir eingeholt hast, musst du dir nun überlegen, was du eigentlich möchtest. Möchtest du einfach ein schönes Bild auf Leinwand für die Wand hinter eurem Sofa, oder eine Serie von Bildern, die zum Beispiel auch die Geschwisterkinder miteinbezieht und Detailaufnahmen?

Möchtest du Studioaufnahmen oder vielleicht natürliche Situationen im eigenen Zuhause?

Möchtest du Bilder sofort nach der Geburt noch im Krankenhaus oder reicht es dir ein paar Tage später, wenn ihr wieder Zuhause seid?

Möchtest du lieber zum Fotografen hin fahren oder empfindest du es als Erleichterung, wenn er zu dir kommt?

Ist es dir wichtig, persönliche Gegenstände (Kuscheltiere, Geschenke,…) auf den Fotos zu haben?

Hast du vielleicht selbst schon Ideen für Fotos die du unbedingt machen möchtest?

 

Sprich diese Dinge an, nur so können wir Fotografen wissen, was du dir wünschst. Und nur so erfährst du, welches der zu dir passende Fotograf ist.

 

Was ist dir noch wichtig bei der Auswahl eines Fotografen?

Was wünschst du dir von einem Fotografen?

Hast du Fragen dazu?

Add a comment...

Your email is never<\/em> published or shared. Required fields are marked *

meine kleinen Nachrichten

Anne bei Instagram

kontaktier mich

 

0176 26012415

anne@servos-fotografie.de

meine kleinen Nachrichten

Anne bei Instagram

kontaktier mich

 

0176 26012415

anne@servos-fotografie.de