menu

Willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich deine Fragen beantworten und alles rund um die Babyfotografie erzählen.

Schön, dass du da bist.

Schwangerschaftsshooting und Neugeborenen Bilder in einem Paket

Wünschst du dir wunderschöne Vorher-Nachher-Bilder bzw. ein Shooting aus zwei Teilen – genauer gesagt, aus einem Schwangerschafts- und einem Neugeborenen Shooting?

Hier kommen die wichtigsten Facts, die du vorab wissen musst.

Wann findet ein Schwangerschaftsshooting statt?

Die perfekte Zeit für ein Schwangerschaftsshooting ist zwischen der 30. und der 35. Schwangerschaftswoche.

Wann findet ein Neugeborenen Shooting statt?

Das Neugeborenen Shooting findet innerhalb der ersten zehn Lebenstage des Babys statt.

Wie gehe ich als Fotografin in der Planung vor?

Wir fixieren einen Termin für das Schwangerschaftsshooting. Für das Neugeborenen Shooting notiere ich erst einmal den errechneten Geburtstermin. Wann das Baby-Shooting dann stattfinden wird, hängt vom tatsächlichen Tag der Geburt ab. Das besprechen wir dann, wenn dein Baby auf der Welt ist.

Wo findet das Schwangerschaftsshooting statt?

Diese Fotos können wir ganz individuell und nach deinen Wünschen gestalten. Wir haben die Möglichkeit, sie im Freien in einer schönen Umgebung, bei einem Spaziergang zu machen oder ich komme einfach zu euch nach Hause.

Wo findet das Newborn Shooting statt?

Für dieses Shooting komme ich im Idealfall zu euch nach Hause. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, kann ich gerne auch ins Krankenhaus kommen. Aufgrund von Corona ist das allerdings momentan nur nach Absprache mit dem Krankenhaus möglich.

Wie lange dauert ein Shooting?

Plane für ein Shooting am besten 1 bis 2 Stunden ein.

Was ist das Besondere an diesem Paket?

Die beiden Fotoserien sind eine wunderbare Art der Wertschätzung der Schwangerschaftszeit und der unmittelbaren Zeit nach der Geburt. 
Diese Momente sind zweifellos ganz unvergessliche und einzigartige Momente in unserem Leben. 
Wenn du möchtest, baue ich gerne vertraute Elemente in beide Shootings ein, die einen Wiedererkennungswert haben und sich wiederholen. Das kann einerseits der Ort sein, zum Beispiel das Elternschlafzimmer mit einer wieder erkennbaren Bettdecke oder andererseits ein Kleidungsstück, das du/die Mutter beim Schwangerschaftsshooting trägst, welches sich dann beim Newborn Shooting als Babydecke wiederfindet.
Daraus kann sich eine wunderbare Vorher-Nachher Serie entwickeln.

Was sagen meine Kunden?

Es ist das bei mir am häufigsten gebuchte Paket. Eltern kommen meistens im Nachhinein auf mich zu und sind unglaublich dankbar, diese magische Zeit auf Bildern festgehalten zu haben.

Die Natur kann man bekanntlich nicht planen, daher ist nicht zwingend festgelegt, wann sich das Baby entscheidet, auf die Welt zu kommen. Aus diesem Grund kam es auch schon vor, dass das Kind zu früh kam und sich das Paket zu einem Neugeborenen Shooting und einem Halbjahres-Shooting entwickelte. 
Auch das ist kein Problem und sogar wunderschön: Jeder Entwicklungsschritt ist spannend und es wert, als Erinnerung festgehalten zu werden.

Bist du auf den Geschmack gekommen? Oder hast du noch Fragen und brauchst noch ein paar Informationen, dann schreibe mir gerne! Ich freue mich auf dich 🙂

 

 

Add a comment...

Your email is never<\/em> published or shared. Required fields are marked *

meine kleinen Nachrichten

Anne bei Instagram

kontaktier mich

 

0176 26012415

anne@servos-fotografie.de

meine kleinen Nachrichten

Anne bei Instagram

kontaktier mich

 

0176 26012415

anne@servos-fotografie.de